Bankhaus von Essen

Das Bankhaus von Essen

Eröffnung André Weber & Essener: Bankhaus Bauern wächst weiter im Bereich Wealth Management in Essen. Die bisher in Stuttgart vertretene Bankhaus Bauer dehnt sich nach Nordrhein-Westfalen aus und gründet eine Filiale in Essen. Die BB Beteiligungs- gesellschaft aus Essen hat die Stuttgarter Bank Bauer von der Raiffeisenbank Reutte übernommen. Die hinter der Investmentgesellschaft steckenden nordhein-westfälischen Familien gaben damals bekannt, dass sie das GeschÃ?ftsmodell in seiner ganzen Breite und Region stark ausweiten wollen.

Bislang ist das Bankhaus Bauer vor allem in der Betreuung vermögender Privatpersonen aus dem Raum Baden-Württemberg tätig. Vor allem in Nordrhein-Westfalen soll das 1931 gegründete Bankhaus Bauer neue Kunden gewinnen. Deshalb wird ein neuer Firmensitz in Essen erbaut. André Weber wird zum Jahreswechsel 2017 die Führung der privaten Kundenbetreuung am neuen Ort übernehmen.

Die 48-Jährige wird auch der Extended Executive Board der Bank in der Strategieentwicklung von Privatkunden und Wealth Management vorstehen. Davor war Weber als Filialleiter in Essen für die BHF-Bank tätig. Zusammen mit fünf weiteren Consultants wechselte er im Frühling 2010 von der Essener WEBBBANK zur BHF-Bank und übernahm zunächst die Düsseldorfer Zweigstelle.

Im selben Jahr gründete die BHF-Bank eine Zweigniederlassung in Essen, die Weber mitübernahm. Im Jahr 2015 übergab Weber seine leitende Position in Düsseldorf an Ulrich Lingenthal. Weber war vor seinem Wechsel zur Weber Group rund 15 Jahre für die Dt. Bankengruppe im Einsatz, wo er als Vorstandsmitglied des Bereichs Privatvermögen im Revier....und im Dienstleistungsbereich war...Die Bauer AG hat nach eigenen Aussagen den operativen Umschwung geschafft, da die Familien von Unternehmern aus Nordrhein-Westfalen der Bankengruppe angehören.

Das Unternehmen ist seit dem Jahr 2015 ebenfalls sehr erfolgreich entwickelt. Norbert Kistermann, der im MÃ??rz 2015 den Vorsitz des Vorstands des Bankhauses Bauern Ã?bernommen hat, trieb die Strategieentwicklung voran.

Viel richtig gemacht - Bankhaus Bauer AG, Vermögensverwaltung TOPS 2019: Qualifizierung

Die Bankhaus Bauer ist eine private Hausbank, die sich seit 2015 zu 80% im Eigentum der BB Beteiligungs AG befindet. Das Bankhaus Bauer AG ist ein national tätiger Dienstleister, 97% seiner Kundschaft kommen aus Deutschland. In Essen wurde am I. Jänner 2017 ein zweiter Ort neben der Zentrale in Stuttgart erbaut. Es gibt kein amtliches Rang für die EZB.

Bei 95% hat die Hausbank eine relativ hohe Cost-Income Ratio, was bedeutet, dass sie mit hohem Aufwand Geschäfte macht. Im Private Banking bietet die Nationalbank eine breite Produktpalette an. Gemäß MiFID II stuft sich die Hausbank als unabhängigen Ratgeber ein. Nach Angaben der BayernLB war sie weder jetzt noch in den vergangenen drei Jahren in irgendwelche rechtliche Auseinandersetzungen mit ihren Mandanten involviert.

Die Datenerhebung beim Kreditantrag erfolgt durch: smava GmbH Kopernikusstr. 35 10243 Berlin E-Mail: info@smava.de Internet: www.smava.de Hotline: 0800 - 0700 620 (Servicezeiten: Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 10-15 Uhr) Fax: 0180 5 700 621 (0,14 €/Min aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min) Vertretungsberechtigte Geschäftsführer: Alexander Artopé (Gründer), Eckart Vierkant (Gründer), Sebastian Bielski Verantwortlicher für journalistisch-redaktionelle Inhalte gem. § 55 II RStV: Alexander Artopé Datenschutzbeauftragter: Thorsten Feldmann, L.L.M. Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg, Berlin Registernummer: HRB 97913 Umsatzsteuer-ID: DE244228123 Impressum