Factoring für Selbständige

Faktorisierung für Selbständige

Die Zielgruppe sind alle, die das Factoring noch nicht nutzen konnten, weil sie den Mindestumsatz nicht erreicht haben oder das Angebot nicht flexibel genug war. Durch das Factoring für Freelancer & unsere Software ist dies kein Problem mehr. Das weiß jeder Selbständige: Wenn Kunden ihre Rechnungen nicht bezahlen, können Liquiditätsengpässe schnell auftreten. Die Vorteile für Freiberufler & Selbständige. Mein Tipp für Freiberufler und Selbständige:.

Dezimo-Factoring für Freiberufler & Selbständige

Mit Factoring-Dienstleistungen können Freiberufler und Selbständige mit verhältnismäßig geringem Umsatz ihre Liquiditätssituation leicht absichern. Es ging uns darum, ein Thema zu klären, das beinahe alle Selbständigen kennen: Verspätete und nicht zuverlässige Zahlungseingänge von Verbrauchern. Welche genauen Gründe gab es für die Gründung eines eigenen Unternehmens? Sowohl mein Lebenspartner Andreas Dubrow als auch ich waren als Personalbeschaffer für andere Selbständige tätig und standen beinahe jeden Tag vor dem Thema späterer und unsicherer Auszahlungen von Mandanten.

Ist alles in Ordnung, transferieren wir den Fakturabetrag abzüglich unserer Gebühren auf das Bankkonto unseres Auftraggebers, so dass unsere Mandanten immer flüssig sind und nie in Zahlungsunfähigkeit geraten, weil ihre Mandanten verspätete Zahlungseingänge haben. Die Besonderheit dabei ist, dass Sie keine langfristigen Verträge abschließen, sondern nur solche Mandanten und Fakturen abgeben können, die Sie früher bezahlt haben möchten.

Oder auch sehr variabel, je nach Ihren Bedürfnissen. Unser Zielpublikum sind alle, die das Factoring noch nicht in Anspruch nehmen konnten, entweder weil sie den minimalen Umsatz von in der Regel 250.000 /Jahr nicht erreicht haben oder weil das vorherige Marktangebot nicht ausreicht. Dabei wenden wir uns an alle Selbständigen und Kleinunternehmen.

Inwieweit wurde vor dem Launch viel Kapital angelegt und wie lange war die Durchlaufzeit? Der Erhalt der notwendigen Factoring-Lizenz durch die Behörde dauerte rund zwei Jahre und war wohl die grösste Investition. Für die Vorauszahlung und Abwicklung erheben wir eine Bearbeitungsgebühr pro Rechnungslegung, die wir sofort nach der Übertragung behalten.

Mit welcher Werbe- oder PR-Kampagne wurde bisher die größte Aufmerksamkeit erzielt? Als wichtigster Geldgeber und erste Anlaufstelle für alle Selbständigen, Existenzgründer und KMU wollen wir sein. Das Factoring wollen wir zur Gewohnheit machen, ebenso wie die Verwendung von Bankkarten. Geeignet wäre die Überschrift: "FinTech-StartUp Dezimo verändert den Technologiemarkt für Unternehmensfinanzierungen mit einem innovativen Produkt.

Wofür steht der persönliche Gewinn für Sie - was ist wirklich wichtig? Bei den meisten Gründern gibt es die grössten Schwachstellen im Rechtsbereich.

Die Datenerhebung beim Kreditantrag erfolgt durch: smava GmbH Kopernikusstr. 35 10243 Berlin E-Mail: info@smava.de Internet: www.smava.de Hotline: 0800 - 0700 620 (Servicezeiten: Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 10-15 Uhr) Fax: 0180 5 700 621 (0,14 €/Min aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min) Vertretungsberechtigte Geschäftsführer: Alexander Artopé (Gründer), Eckart Vierkant (Gründer), Sebastian Bielski Verantwortlicher für journalistisch-redaktionelle Inhalte gem. § 55 II RStV: Alexander Artopé Datenschutzbeauftragter: Thorsten Feldmann, L.L.M. Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg, Berlin Registernummer: HRB 97913 Umsatzsteuer-ID: DE244228123 Impressum