Kredite im Internet Warnung vor Auxmoney

Credits im Internet warnen vor Auxmoney

Nun hat Auxmoney sein Angebot geändert und wirbt mit einer "vollen Rückerstattung" im Falle eines Ausfalls. Mit falschen Angaben wirbt die auxmoney GmbH für ihre Internetplattform, auf der sich Privatpersonen gegenseitig Geld leihen können. Im aktuellen Werbebrief des Unternehmens heißt es: Die Spende Warentest befürwortet das Geschäftsmodell der auxmoney GmbH. Im folgenden Artikel geht es um das Thema "Kredit von privat zu privat im Internet" und beleuchtet insbesondere die Chancen und Möglichkeiten des Portals Auxmoney.

Ausleihen im Internet: Achtung vor Auxmoney

Mit Falschaussagen bewirbt die auxmoney für ihre Internetseite, auf der sich Privatpersonen untereinander Gelder leihen können. Sagt man in den gängigen Werbebriefen des Unternehmens: Die Spende Gütertest empfiehlt das GeschÃ?ftsmodell der auxmoney in Deutschland..... In der Ausgabe November 2009 berichtete der Finanz-Test über die Schwachstellen der Website und warnte vor den speziellen Finanzrisiken, die die Anwender dort eingegangen sind.

Vielleicht sind Sie auch an den folgenden Einträgen interessiert:

Achtung vor Auxmoney

29.03. 2010, 14:11 Titel: Angebot: Vorbehaltlich der Ausführung. Dies ist meines Wissens nur mit einem beglaubigten Schuldeingeständnis möglich, das wie ein Rechtstitel ist, solange ich mich nicht täusche. Deshalb dachte ich, dass es bei Auxmoney Pflicht wäre, ein Budgetkonto z.B. von der SWK-Bank für Arbeitgeberüberprüfung und ein Arbeitgeberüberprüfung zu führen, z.B. durch die Präsentation der letzen drei Lohnabrechnungen.

Hier wird so kurzzeitig so offenbar gelegen, dass es bei Ãberschüssen nicht mehr schön ist, die so mancher hier zeigt bräuchten oder nicht. 29.03. 2010, 21:36 Titel: Aljenschorsch hat folgende Texte geschrieben: 29.03. 2010, 22:04 Titel: andrea_g hat folgende Texte geschrieben: Almeenschorsch hat geschrieben: 29.03. 2010, 22:20 Titel: geschäftlichen Geschäftsbeziehungen zu auxmoney? auxmoney nach Wochen von F4 noch nicht spürbar sichtbar in Kraft?

Die Zufriedenheit der Kunden als Zielvorgabe von Qualitätsmanagemnets ist bei Auxmoney natürlich keine Vorgabe. Unter verstärkt habe ich inzwischen den Anschein, dass Auxmoney eine einzelne Würschtelbude ist, die angeführt von Amateuren ist. 29.03. 2010, 22:25 Titel: festlich hat folgende Texte geschrieben: geschäftlichen Verh?ltnis zu auxmoney? auxmoney nach Wochen von m4 noch nicht mehr erkennbar aktiva?

29.03. 2010, 22:29 Titel: festlich hat folgende Fassung geschrieben: geschäftlichen Verh. mit auxmoney? (?) 21:29 Titel: meeresbike hat folgende Fassung geschrieben: festlich hat folgende Fassung geschrieben: geschäftlichen Verh. mit auxmoney? auxmoney nach Wochen von dem M4 noch nicht erkennbaren aktive Fassung? 30.03. 2010, 05:13 Titel: menua hat folgende Texte geschrieben:

triviale hat folgende Zeilen geschrieben: escrooge hat folgende Zeilen geschrieben: 30.03. 2010, 08:45 Titel: andrea_g hat folgende Zeilen geschrieben: Die Firma Almeenschorsch hat folgende Texte verfasst: So ist es zunächst erstaunlich, dass sie es nach "M3" einen ganzen Tag lang nicht tun, und dann wird eine vierte Erinnerung verschickt, aber das liegt nicht nur an Auxmoney/CC allein, sondern an die SWK-Bank, denn es ist alles über Auxmoney und CC, die nicht nur ihre Kredite verschwenden, sondern auch an ihre verschiedenen Teilhaber, meine kreditgebende Bank, die z. B. ihre Kredite an die SWK "vermittelt", was dann den anderen Teil erledigt.

30.03. 2010, 18:42 Titel: Die Firma Aljenschorsch hat folgende Texte geschrieben: Guten Tag ALMENSCHORG, es gibt Anforderungen, die vor einer Kündigung müssen erfüllt werden. Ich habe außerdem im Internet folgende Feststellung getroffen: Eine solche Kündigung ist immer möglich, wenn der Darlehensnehmer mit drei aufeinanderfolgenden Kreditzinsen bzw. mit fünf% der ursprünglichen Darlehenssumme in Rückstand erraten wird", wenn sich der Darlehensnehmer aufgrund einer Vorschrift nicht anmeldet, der Darlehensnehmer mit Sicherheiten gekündigt und Abschlussmaßnahmen eingeführt wird.

30.03. 2010, 20:46 Titel: Dies ist eine Sache der vertraglichen Gestaltung. 30.03. 2010, 20:48 Titel: andrea_g hat folgende Zeile geschrieben: Almeenschorsch hat folgende Texte geschrieben: Guten Tag ALMENSCHORG, es gibt Anforderungen, die vor einer Kündigung müssen erfüllt werden. Ich habe außerdem im Internet folgende Feststellung getroffen: Eine solche Kündigung ist immer möglich, wenn der Darlehensnehmer mit drei aufeinanderfolgenden Kreditzinsen bzw. mit fünf% der ursprünglichen Darlehenssumme in Rückstand erraten wird", wenn sich der Darlehensnehmer aufgrund einer Vorschrift nicht anmeldet, der Darlehensnehmer mit Sicherheiten gekündigt und Abschlussmaßnahmen eingeführt wird.

Bisher ist nicht die Sprache der Tatsache, dass[*** des Moderators gelöscht ***] der Credit gekündigt wurde.

Die Datenerhebung beim Kreditantrag erfolgt durch: smava GmbH Kopernikusstr. 35 10243 Berlin E-Mail: info@smava.de Internet: www.smava.de Hotline: 0800 - 0700 620 (Servicezeiten: Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 10-15 Uhr) Fax: 0180 5 700 621 (0,14 €/Min aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min) Vertretungsberechtigte Geschäftsführer: Alexander Artopé (Gründer), Eckart Vierkant (Gründer), Sebastian Bielski Verantwortlicher für journalistisch-redaktionelle Inhalte gem. § 55 II RStV: Alexander Artopé Datenschutzbeauftragter: Thorsten Feldmann, L.L.M. Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg, Berlin Registernummer: HRB 97913 Umsatzsteuer-ID: DE244228123 Impressum