Mein Barclaycard

Meine Barclaycard

(Mein Gesprächspartner hatte sein Kinderzimmer vergessen!) Seit geraumer Zeit bietet Barclaycard eine weitere Rückzahlungsfunktion: " Mein Zahlungsplan". Auch Barclaycard hat seine Kunden schriftlich über die Blockaden und die möglichen Hintergründe informiert. Meine Kreditkarte habe ich vor einigen Jahren von Barclaycard bekommen, als Student ohne Einkommen. Es gibt hier Raum für Verbesserungen, und das ist mein Job? Springe zu Kann ich meine Kreditkarte weltweit verwenden?

Die Barclaycard Arena ist ausverkauft: Mitgesprochen: Shakira's Welttournee hat in Hamburg ihren Auftakt.

Ein Entzündung der Stimmbänder veranlasste den Poppstar, die Tournee 2017 zu verlegen. Was tun die Hamburger Kunstschaffenden, wenn sie auf einmal ihre Sprache verloren haben? Auf einmal, mal ohne ersichtlichen Anlass, war die Stimmlage ganz schlichtweg weg - mal für mehrere Jahre. Shakira musste auch monatelang um ihre eigene Sprache fürchten. Dank eurer Gebetsanliegen, eurer Liebsten, eures Glaubens bin ich hier - all das hat mich gestärkt", rief die zwölffache Grammy-Gewinnerin zu ihren rund 1200 000-ern.

Das Gebäude der Barclaycard Arena ist nahezu inaktiv. Bereits beim ersten Lied "Estoy aqui" springen Konfetti-Salven in die Höhe, Shakira tanzte, sprang und jubelte mit einer dynamischen und leidenschaftlichen Ausstrahlung, die wahrscheinlich einige 20-Jährige eifersüchtig machen würde. Doch trotz aller Kraft bemerkt man dem Weltenstar am Anfang, dass sie nach der längeren Zeit immer noch ein wenig ihre Sprache verschonen will.

Die ersten Songs wirken etwas schüchtern, der Klang des stimmlich fordernden Hits "She Wolf" kommt anscheinend gar aus dem Tonband. Mit einem brillanten Schlagzeugsolo geht sie über die Buehne, gitarrt und tippt im Wechsel und beendet einen Track. Jeder, der Shakira noch nie zuvor direkt erlebt hat, wird nun verstehen, was Nobelpreisträger Gabriel García Márquez damit meinte: "Niemand kann so gut mitmachen wie sie ": Viele begeisterte Zuschauer kamen, um Shakira bei ihrer ersten Tournee nach sieben Jahren zu begleiten.

"In Bogotá war mein erstes gemeinsames Erscheinen mit Shakira, als ich 15 Jahre jung war", sagt die 27-jährige Kolumbianische Estefanía Angarita, die am Tag zuvor mit ihrem Verlobten aus Dänemark kam. "Die Shakira steht für alles Gute Kolumbiens: die Hoffnungen, die Freuden, das Glück", sagt sie, "Es macht mich sehr glücklich, dass sie das alles an ihre Anhänger auf der ganzen Weltkugel gibt.

Sogar die Ventilatoren, die nicht in der Lage sind, jeden einzelnen Titel zu singen, bekommen ihn früher oder später von ihren Plätzen. Gegen Ende sitzt Shakira mit ihrem Armband am Ende der Brücke, die in die Menge mitführt. Spaetestens jetzt ist klar: Shakira ist endlich fertig fuer ihre Welt-Tour. Nach dem Lied "Amarillo" nimmt sie die Gitarrenrückseite in die Fotokamera, die ein Foto von ihrem Mann Gerard Piqué mit den beiden Kinder zeigt.

Die Datenerhebung beim Kreditantrag erfolgt durch: smava GmbH Kopernikusstr. 35 10243 Berlin E-Mail: info@smava.de Internet: www.smava.de Hotline: 0800 - 0700 620 (Servicezeiten: Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 10-15 Uhr) Fax: 0180 5 700 621 (0,14 €/Min aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min) Vertretungsberechtigte Geschäftsführer: Alexander Artopé (Gründer), Eckart Vierkant (Gründer), Sebastian Bielski Verantwortlicher für journalistisch-redaktionelle Inhalte gem. § 55 II RStV: Alexander Artopé Datenschutzbeauftragter: Thorsten Feldmann, L.L.M. Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg, Berlin Registernummer: HRB 97913 Umsatzsteuer-ID: DE244228123 Impressum